Name:
Location: Hamburg

Wat gibt da zusagen? 'n büschen Verrückt schadet ja nie!

Thursday, May 04, 2006

Mal was sagen

Moin moin,
so dala.
Hier auf dieser Seite möchte ich versuchen, meine Gedanken, die so in mir wuseln, aufzuschreiben.
Es soll hier hauptsächlich um meine Erfahrungen, mein Erleben mit Jesus gehen. Was ich mir so dazu denke, wie ich sachen sehe. Hier geht es nicht um theologische Perfektion. Sondern um meine Beziehung zu Jesus. Meinem Herrn. Meinem Freund. Meinem Bruder.
Es ist so wunderbar zu wissen, dass Jesus als mein Herr nicht versucht mich auszubeuten. Mich zu quälen. Mir Arbeiten aufzulegen, die mich fertich machen. Sondern dass ich Ihm diene. Nicht als ein Sklave, der keine Rechte mehr hat. Sondern als jemand, der in Seinem KÖNIGREICH dient. Und sein Königreich ist ein gerechtes Königreich. Es ist toll. Ich diene und darf an Seinem Tisch mit Platz nehmen. Und an seinem Tisch bedient Er mich! Was für eine Vorstellung. Der König schenkt mir Wein ein. Setzt sich zu mir. Fragt wie es mir geht. Hört mir zu. Nimmt mich in den Arm. Freut sich mit mir und weint mit mir. Und sagt mir dann, dass er mein Freund sein!
Der Hammer.
Er geht mit mir weg. Abend in die Kneipe ein paar Dartpfeile werfen. Wir haben Spass zusammen. Und dann, wenn ich in Sein Haus komme, zu meinem Freund Jesus, sehe ich den Vater. Jesus seinen Vater. Und er nimmt mich in den Arm. Und sacht: "Wilkommen, mein Sohn!" Und ich schaue Jesus an. Und er lächelt. Wenn Sein Vater mich "Sohn" nennt, dann ist Er mein Vater, oder? Und dann ist Jesus, der Sein Sohn ist, ja mein Bruder. Und Jesus lächelt und sacht: "Ja! So ist es. Mein Bruder. Mein Freund!"

Hammer, oder?

Sowas muss ich erst mal verarbeiten. Und ich denke, dass ich lange brauche, um dies wirklich zu begreifen. Vielleicht brauche ich ja die Ewigkeit, um dieses zu schnallen. Aber in der Ewigkeit habe ich ja genug Zeit.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home